Lahami Bay - April 2017

Egypt 2017

Am 30.3.2017 ging es endlich mal nach 7 Jahren Abstinenz, zu einem Schnorchelurlaub ins Lahami Bay. Wir waren so gespannt nach all den Jahren, was würde uns erwarten, was hatte sich verändert, würde man uns  wieder erkennen? Heute kann ich sagen, das Wiedersehn mit Lahami Bay hat uns sehr bewegt und glücklich gemacht. Die Ankunft und Begrüßung durch Ursula (Frau Wolf die gute Seele des Lahami) und dem Personal war so herzlich als wären wir nur kurze Zeit fort gewesen.
Ursula und Babsy
stachliger Igelfisch
Taxingo - April 2017
Adlerrochen
Adlerrochen am Banana Riff

Korallenwachstum

Leute, zwischen beiden Aufnahmen liegen genau 10 Jahre. Die Korallenbildung am Reusenkasten, der im April 2007 noch gänzlich ohne Korallenbewuchs war, hat im April 2017 schon ziemlichen Bewuchs angenommen. Ich vermute in weiteren 10 Jahren wird er gänzlich von Korallenbewuchs bedeckt sein. Übrigens findet man ihn am Anfang der Pfähle links vom rostigen Ponton.

Schnorchelparadies Lahami Bay